Zum Hauptinhalt springen Skip to page footer

Azubitag bei der Stadt Brilon

17 Auszubildende der Stadt Brilon machten sich am Dienstag, den 21. November 2023 gemeinsam auf den Weg nach Paderborn, um zusammen mit dem Ausbildungsleiter Michael Kahrig, der Personalratsvorsitzenden Rita Niehaus und der Gleichstellungsbeauftragten Heidi Hillebrand die Geschichte des technischen Fortschritts im Heinz-Nixdorf-Museum zu erkunden. 

Die Auszubildenden aus den unterschiedlichen Bereichen der Stadt (Kindergärten, Verwaltung, Forst, Bauhof) nahmen an einer Führung durch das Museum teil. 

Im Anschluss blieb genug Zeit zur Selbsterkundung im Museum und Stärkung im dortigen Café. Anschließend ging es dann zu OWL-Games in Paderborn. Dort konnten alle Teilnehmer ihre taktische Finesse sowie Sportlichkeit beim Laser-Tag unter Beweis stellen. 

Zum Abschluss kamen die Auszubildenden bei einem gemeinsamen Abendessen zusammen und ließen den Tag entspannt ausklingen. 

Es war ein rundum gelungener Tag für alle Auszubildenden der Stadt Brilon, der jährlich einmal durchgeführt wird und fest im Kalender der Ausbildungsleitung steht. Mit dem Azubitag setzt die Stadt ein starkes Signal als interessanter und sehr guter Ausbildungsbetrieb.